top of page
Suche
  • deimelfilm

Kapitel 18: Brückenakrobatik

Im Idealfall saust das Wagenheck im Volldrift wenige Millimeter am Brückengeländer aus Holz, Stahl oder Stein vorbei, ohne den kleinsten Kratzer im Lack zu hinterlassen. Wenn es gar kein Geländer gibt, wie bei der Steinbrücke auf der Sonderprüfung Viseu in Portugal, führen die Primgeiger vor, wer sein Arbeitsgerät wirklich im Griff hat. Die Großmeister Mikkola und Waldegard drifteten in den Siebzigern mit ihren Escorts sehr unbekümmert am lauernden Abgrund entlang. Sehr beeindruckend auch die Zielkurve der Sonderprüfung Cabreira auf Kopfsteinpflaster, ebenfalls in Portugal. Dort konnte man etwas von Furchtlosigkeit und Exaktheit lernen. König der Action war 1981 der Finne Henri Toivonen auf Talbot Lotus.



77 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page