Kontakt

Powerslide Film  e.U.
Quergasse 3, 2380 Perchtoldsdorf

Tel:  +43 1 8658117

Fax: +43 1 8658117

  • youtube Deimelfilm
  • facebook Deimelfilm

Weitere Informationen?

Interesse an unseren Produkten oder einfach nur Fragen bezüglich der Website, Shop, etc.? Dann stellen Sie uns diese über das Kontaktformular.

Wir akzeptieren Zahlung auf Rechnung

Powerslide Film e.U.

Bank: RAIKA

IBAN: AT10 3225 0000 1199 4449

BIC: RLNWATWWGTD

© 2019 by Powerslide Film 

Suche
  • deimelfilm

„Best of Monte“ von Helmut Deimel

Nicht mal mehr eine Woche, dann beginnt die neue Saison der Rallye-Weltmeisterschaft. Zum Auftakt finden sich die besten Driftkünstler der Welt bei der „Mutter aller Rallyes“ ein, der 1911 gegründeten Rallye Monte Carlo, wo neben dem aktuellen Weltmeister Sébastien Ogier (VW Polo R WRC) auch Rekord-Champion Sébastien Loeb (DS 3 WRC) ins Lenkrad greift.

Einen kleinen Vorgeschmack auf den Klassiker in den französischen Seealpen bietet Filmemacher Helmut Deimel. Der Österreicher hat aus seinem neusten Werk – „Die Evolution des Driftwinkels Vol. 2“ – die spektakulärsten Szenen von der „Monte“ zusammengeschnitten und zeigt so eine Rückblende auf die berühmteste Rallye der Welt. In aller Kürze zeigt der Trailer die einzigartige Herausforderung und Stimmung der Monte.

Wer nach dem Schauen Lust auf mehr bekommen hat, dem sei „Die Evolution des Driftwinkels Vol. 2“ ans Herz gelegt. Die DVD beschreibt Deimel selbst als „lockeren, amüsanten und vor allem emotionalen Blick auf die großartige Geschichte dieses Sports“. In 86 Minuten führt er den Zuschauer von der Gründung der Marken-Weltmeisterschaft 1973 bis in die heutige Zeit. Dabei beleuchtet er unter anderem die ausgefallenen technologischen Lösungen, die unglaublichen Leistungen der Mechaniker und die Lieblingsplätze der Zuschauer, wie den Col de Turini – der Ort, an dem der Mythos-Monte am größten ist.


29 Ansichten