top of page
Suche
  • deimelfilm

Das Mouton Portrait „Queen of Speed“ hat als bester Sportfilm einen Emmy gewonnen


2020 mitten in der Pandemie kontaktierte mich eine englische Produktionsfirma wegen Archiv- Material zu einem Film über Michèle Mouton. Im November 2021 war das Werk vollbracht. Das einstündige Portrait über Michèle stammt von der Regisseurin Barbie MacLaurin, die dazu natürlich auch diverse Interviews geführt hat, ganz ausführlich aber mit Michèle herself. Ein Jahr nach Fertigstellung hat der Film nun einen Emmy als bester Sportfilm gewonnen. Michèle war bei der Preisverleihung persönlich anwesend und ich freue mich sehr, bei diesem Projekt mit meinem Rallye-Archiv und auch als Berater dabei gewesen zu sein.



Hier noch der Youtube Beitrag von der Internationalen Emmy Verleihung "Sports Documentary"


Ich war die ganze Rallye-Saison 1982 mit der Kamera dabei und bringe demnächst auch selbst einen Film über dieses bemerkenswerte Rallyejahr heraus, in dem zum ersten und wohl auch einzigen mal eine Frau beinahe eine Männer Weltmeisterschaft gewonnen hätte.


Und wie das Leben so spielt, kommt in Kürze eine neue DVD von mir heraus. Titel „Walter & Michèle über diese tolle Saison 1982, wo sie gegen Röhrl ganz knapp den WM-Titel verloren hat.


261 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page