Suche
  • deimelfilm

Martini Racing


3 Filme in einer Sammlung

Film 1: „High Fidelity“ Produktionsjahr 1986, 18:45min

Der erste von drei Martini Filmen mitten aus der Hochblüte der irrsten Gruppe B-Jahre. Lancia fuhr 1985 noch mit dem 037 Rally, ab 1986 nur noch mit dem Delta S4. Martini Racing erlaubte eine ganz eigene Bildsprache, da es in erster Linie um das wundervolle Design und die Darstellung der Welt von Martini ging. Dieser, für Filmemacher in der Autobranche ungewöhnlich großzügige Freiraum, führte zu einigen ungewöhnlichen Sport- und Rallyefilmen. In diesem Film geht es auch um eine Hochschaubahn der Emotionen. Henry Toivonen kommt im Delta S4 auf Korsika ums Leben und Markku Alen verliert im Endspurt den WM-Titel an Juha Kankkunen auf Peugeot.

Film 2: „Emotions“ Produktionsjahr 1988, 9:30min

Die Welt von Martini umfasste drei faszinierende Sportarten: Rallye, Powerbootrennen und Kunstflug. Im Rallyesport war Lancia mit dem erfolgreichen Integrale der Partner, bei den Powerbooten war es das Team von Renato Molinari, der das herrliche Boot auch konstruierte. Und schließlich gab es da noch die Martini Patrouille aus der Schweiz, mit drei Pilatus Turbopropmaschinen. Die gepaarte Akrobatik aus Rallye und Kunstflug und die Ästhetik von gut 2000 PS starken Powerbooten, die sich mit Tempo 180 im Tiefflug von Welle zu Welle zoomten, ergab einen äußerst attraktiven Motorsportfilm. Drehorte waren Korsika, Kenia und St. Tropez.

Film 3: „Contrasts“ Produktionsjahr 1992, 11:30min

In diesem Film geht es um die Darstellung der extremen Kontraste zwischen der Rallye Monte Carlo und der Safari Rallye in Kenia, die damals Martini auch als Titelsponsor hatte. Eis, Kälte, Schnee, schwierige Reifenwahl und extrem wechselhafte Straßenverhältnisse im Kontrast zu Hitze, staub, enormen Distanzen und brutalen Highspeed-Ritten durch die Savannen eines atemberaubend schönen Landes. Kontrastreich sind nicht nur die Bilder sondern auch die Musik. Ein Film ohne Worte für Liebhaber.



6 Ansichten

Kontakt

Powerslide Film  e.U.
Quergasse 3, 2380 Perchtoldsdorf

Tel:  +43 1 8658117

Fax: +43 1 8658117

  • youtube Deimelfilm
  • facebook Deimelfilm

Weitere Informationen?

Interesse an unseren Produkten oder einfach nur Fragen bezüglich der Website, Shop, etc.? Dann stellen Sie uns diese über das Kontaktformular.

Wir akzeptieren Zahlung auf Rechnung

Powerslide Film e.U.

Bank: RAIKA

IBAN: AT10 3225 0000 1199 4449

BIC: RLNWATWWGTD

© 2019 by Powerslide Film